creutziger

News

RSS | Atom


4. November 2014

50. Jazzfest Berlin

"This is triumphant music"

Vom 30.10-2.11.2014 fand im Haus der Festspiele, der Akademie der Künste, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und im Club A-Trane das 50. Jazzfest Berlin statt. Bert Noglik, der künstlerische Leiter, hatte dazu von subtilen freien Jazz bis zum Heavy-Rock-Jazz die komplette Bandbreite von zeitgenössischen Stilen vereint. Da das Jazzfest auch im Zeichen der Wiedervereinigung 1989 stand wurde auf Martin Luther KIng Bezug genommen, der das Geleitwort zu den 1. Jazztagen 1964 schrieb: Darin betonte er die Bedeutung des Jazz im Ringen um Freiheit und Gleichheit als Musik der Ermutigung.: This is triumphant music."

Weitere Fotos:

www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/jazzfest/ueber_festival_jazz/multimedia_jazz/multimedia_jazz_1.php