creutziger

News

RSS | Atom


17. April 2016

Ausstellung im Palais im Großen Garten

Liebe, Lust und Leidenschaft

Eine Herausforderung für eine Fotoausstellung: Riesige, alles beherrschende Barockskulpturen von Balthasar Permoser, auf hohe Wirkung orientierte Kostümentwürfe der HfBK und die sechs Meter hohen Räume

des Palais im Großen Garten, Dresden. Die Lösung sind eigens dafür hergestellte großformatige Arbeiten mit Musikerporträts, die einen Dialog ungewöhnlichen Situation eingehen und den Druck aushalten sollten.

Da Musiker mit „Liebe, Lust und Leidenschaft“ in bestimmten, selbstvergessenen Momenten sichtbar außergewöhnlich Großes in ihrer Kunst leisten können, anderseits aber auch „Liebe, Lust und Leidenschaft“ als Credo im Zeitalter des Barock eine wichtige Rolle in Kunst, Kultur und Lebensstil gespielt hat, habe ich es zum Thema dieser Ausstellung gewählt. Zu sehen sind Live-Porträts von Musikern und Dirigenten der Jazz- und Klassikszene. Die Ausstellung wurde mit dem Cellisten Peter Koch eröffnet und das erste Konzert bestritt Günter Baby Sommer am 5. April.

(Foto: Detlef Ulbrich)

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-9492_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

Frühjahrsausstellung Palais im Großen Garten, Dresden bis 1. Mai

geöffnet Mi – Sa 14-18 Uhr, So 11-18 Uhr